Kunsttherapie: Übungen, Infos, Meditationen

wissen, malen, erfahren und atmen

Hier schenke ich dir einen Einblick in die Kunsttherapie. In ihre  konkrete Wirkung und in ihre Magie.

Auch findest du einige Übungen die du selber mitgestalten kannst. Lass dich überraschen was sie bei dir auslöst, wie sie dich unterstützt. Neugierig? Schau rein.

Wie wirkt Kunsttherapie, wo unterstützt sie dich?

Download
Wie unterstützt und wirkt Kunsttherapie
Gespräche und das Malen, gepaart mit Achtsamkeitstraining ermöglichen Stress und psychische Belastungen abzubauen. Sobald wir Menschen über unser Befinden sprechen können, geht es uns schon viel besser. In der Kunsttherapie biete ich einen sicheren Ort. Beim Malen darf alles auf dem Papier abgeladen werden, das wirkt entlastend und zugleich beginnt sich so vieles zu ordnen und zu wandeln. Erfahre mehr im Pdf
Kunsttherapie wirkt .pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.4 KB

Herausforderungen und Zaubermittel

Mit dieser kunsttherapeutischen Übung für das neue Jahr 2024 beflügelst du deine Zukunft.

Download
Wage es in die Zukunft zu träumen.
Herausforderungen und Zaubermittel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.5 KB